Freitag, 8. April 2016

Ice, ice, baby - Miss Polly Blogtour

+++ This post is in English and German +++ 
Dieser Artikel ist zweisprachig, Englisch und Deutsch+++

It was love at first sight. I just couldn't help it. 
The minute I saw the first 'Miss Polly' dress on Sewpony Vintage I knew I had to make one for my girl too. 
4 !!! dresses later my heart still goes out to Miss Polly!

Es war Liebe auf den ersten Blick. 
Ich konnte nichts dagegen tun. 
Als ich die erste Rohfassung des 'Miss Polly' Dress auf der Seite von Sewpony Vintage (Australien) gesehen habe, wusste ich, das muss ich nähen. 4 Kleider später schlägt mein Herz immer noch für Miss Polly!




For those of you who don't know 'Miss Polly' yet: it is a cute and versatile A-line dress (in sizes 12 months to 10 years) that comes with many options: sleeveless, capped sleeve as shown here (and on this version), three quarter or long sleeved. You can add decorative shoulder flaps with or without buttons and also use piping around the big apron pockets. But the most fun you will have mixing and matching different fabrics to create your own unique look.

Falls ihr 'Miss Polly' noch nicht kennt: das Miss Polly Kleid ist ein süßes, wandelbares A-Linien Kleid für nicht-dehnbare Webstoffe. Aus folgenden Optionen kann man wählen und sein persönliches Miss Polly Kleid zusammenstellen: ohne Ärmel, mit kleinen Flügelärmeln, wie ich sie hier zeige, mit dreiviertel- oder langem Arm, mit dekorativer Schulterklappe, mit Paspel an der großen Schürzentasche. Natürlich hat auch die Stoffwahl einen großen Einfluss auf euer Ergebnis - ihr könnt bunt mixen, ganz schlicht arbeiten, sommerliche leichte Stoffe oder Cord und Jeans für kühlere Tage verwenden, ganz wie es euch gefällt. 




For this dress I used a cotton fabric designed by a small indie label from Berlin - 'Bonnie & Buttermilk'. Their designs are known for bold prints and vintage inspired colours - the perfect match for little 'Miss Polly'. I used one of their more bright designs on this dress.
For today's dress I made the piping myself to match the brown and coral popsicles. It is easily done, the instructions are included in the pattern. 

Ich habe für dieses Kleid ein kleines Stoffschätzchen angeschnitten - einen Baumwollstoff von Bonnie&Buttermilk aus Berlin. Das Bonnie&Buttermilk Design mit seinen großen Mustern und Retro-Farben passt einfach perfekt zu dem Schnitt. Bereits bei meiner ersten Miss Polly habe ich deren Design, allerdings etwas knalliger als hier, verwendet. Sooo schön!
Um den etwas eigenwilligen Farbton aus dem Eis am Stil wieder aufzugreifen, habe ich die Paspel diesmal selber gemacht. Das geht überraschend einfach und wird - falls das für euch Neuland ist - im Ebook genau erklärt.




Soooo, feeling like sewing up your own little Miss Polly now? Get the pattern with a 15% discount during the pattern tour at Sewpony Vintage with the code: MISSPOLLY15.
The code is valid for all the other Sewpony patterns too! Isn't that great?

Uuuuund? Habt ihr jetzt auch Lust bekommen eure eigene Miss Polly zu nähen? Dann aufgepasst! Ihr bekommt den Schnitt während der Blogtour mit 15% Rabatt im Sewpony Shop. Der Code: MISSPOLLY15 gilt übrigens auch für die anderen Schnitte von Sewpony Vintage!

Solltet ihr euch mit Englisch nicht so wohl fühlen, dann habe ich weitere gute Nachrichten für euch! Bettina von Stahlarbeit und ich haben den Schnitt Miss Polly für Sewpony ins Deutsche übersetzt. Ab sofort bekommt ihr also auch die deutsche Version, entweder im Etsy Shop von Sewpony oder bei Näh-Connection. Yeah!

If you are looking for more inspiration don't miss the other participants of the blog tour:

Falls ihr noch mehr Inspiration braucht, schaut euch unbedingt die Beiträge der anderen Tour-Teilnehmer an. Ein Kleid schöner als das andere!



Thanks for visiting my blog,
habt es schön,

Maarika

Pattern / Schnitt: Miss Polly by Sewpony Vintage; German Version / deutsche Version available at Sewpony (Etsy) or via Näh-Connection
Fabric / Stoffe: Cotton 'Eis am Stil' by Bonnie&Buttermilk Berlin, cotton bought in Jerusalem
linked with: Meitlisache, Kiddikram

6 Kommentare :

  1. Ice, ice, Baby! Danke für den Ohrwurm, der mich wohl den ganzen Morgen begleiten wird :)

    To so self: Stoff bei Bonnie&Buttermilk kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Note to self sollte das heissen...

    AntwortenLöschen
  3. Your dress is absolutely gorgeous!! I love your fabric and the color combination you chose. Wonderful!

    AntwortenLöschen
  4. I love this one Maarika!! Such great colours! Thank you so much for all your help and for all your encouraging words!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke dafür! Ich hab' den Schnitt gleich gekauft. Dein Beispiel hat mich sofort überzeugt :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Love this dress!
    Das Kleid ist wunderschön geworden! Der Schnitt ist ja auch soooo toll, ... werde gleich mal schauen gehen.
    Und das Model passt wunderbar zum Kleid! So süß!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.