Mittwoch, 7. Mai 2014

Paint it black? Rather: Else going wild!

Bereits in der letzten Woche habe ich euch erzählt, dass ich einen neuen Lieblings-Kleiderschnitt habe - 'Else7aufeinenStreich' von schneidern meistern. Ich habe mich ursprünglich in diese Else hier verliebt. Dass sich hinter diesem Kleid gleich 7 Grundschnitte verbergen, die untereinander auch noch nach Belieben kombiniert werden können, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. 
Klar war jedoch, dass ich ein sehr ähnliches Kleid zu dem oben erwähnten möchte - relativ schlicht, klassisch und doch sportlich elegant. Der Grundschnitt nennt sich 'Else black'. Übernommen habe ich die Features U-Boot-Ausschnitt und 3/4 Ärmel, habe aber für den Rock die mittlere Weite mit normalem Saumabschluss gewählt (der eigentliche ballonartige Abschluss steht mir meiner Meinung nach nicht so gut). Ursprünglich sollte die 'schwarze Else' eine verruchte rote Else werden, aber bei einem Bummel durch die lokalen Stoffläden hat mich dieser - für mich sehr untypische, wild gemusterte - Jersey förmlich angesprungen und wollte mit. Also ist aus der schwarzen Else eine relativ bunte Else geworden, die mir sehr gut gefällt. Ich glaube das machen die Hormone ;-)
Dieses Kleid habe ich übrigens eine Größe kleiner zugeschnitten als die bereits gezeigte Version hier, was mir besser gefällt (vor allem in der Arm-Achsel-Partie). Der Bauch findet immer noch gut Platz...
Es werden sicher noch weitere 'Else'-Kleider folgen. Ich liebäugel ja sehr mit der Version 'Sand und Meer' (ist der Name alleine nicht schon traumhaft?) sobald der Bauch schrumpft. Der lässig sportliche Fall wird bestimmt ein wenig kaschieren... hach, und was kommt danach? Falls ihr für eure 'Else' Inspiration braucht: es lohnt sich auf jeden Fall auch die weiteren Beispiele hier anzusehen. 




Stoff: Viskose-Jersey aus Jerusalem

Diese Version schicke ich heute zum MeMadeMittwoch  (leider wurde der Beitrag aus mir unbekannten Gründen entfernt) RUMs und zu Meertje.
Wünsche euch eine schöne Restwoche,

maarikami

15 Kommentare :

  1. Der Stoff ist ja wirklich wunderschön!! Und Wahnsinn, dass man direkt von vorn gar nicht erkennt, dass Du so ne dicke Murmel hast ;)

    Das ist jetzt die zweite Else beim MMM. Ich bin gespannt, welche sich noch dazugesellen. Wahrscheinlich muss ich mir den Schnitt am Ende des Tages auch kaufen :)

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Total schön und steht dir super !
    Der Stoff ist ein Traum !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, superschön, gefällt mir sehr und der Stoff ist perfekt dazu.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Else black in bunt gefällt mir auch sehr gut! Das Muster kaschiert ja tatsächlich von vorne deine süße Murmel *lach* ... Ich glaube, dass du deine "Elsen" auch gut noch nach der Schwangerschaft tragen kannst. Das ist wirklich ein toller Schnitt, den Monika da entworfen hat.
    Liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Mittwoch!
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch wieder eine wunderschöne Else geworden!!
    Toller Stoff!!! Hoffentlich gefällt er dir noch, wenn deine Hormone wieder im Normalzustand sind...
    Es wäre zu schade, dass das Kleid im Schrank verschwindet!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Ein sehr schickes Kleid!

    Und auf den ersten Blick hab ich gedacht: Und? Wo is' denn nun der Babybauch??!?
    Wahnsinn - von vorne sieht man wirklich überhaupt nichts!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir ja persönlich noch besser als Dein erstes Modell und steht Dir ausgezeichnet. Der Stoff ist auch wunderbar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Else, toller Babybauch...steht dir super....

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. Beim Probenähen habe ich mich schon gefragt, wo du da den Babybauch im ersten Bild hingezaubert hast...wahnsinn was ein Stöffchen so machen kann! ;) Sehr schöne Else, der Stoff ist wunderbar! Bin gespannt auf deine 'Sand und Meer'-Version...
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle Else aus wunderschönem Stoff!
    und der Bauch auf dem 2. Bild hat mich auch total überrascht *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  11. Ein Träumchen! Der Stoff ist wirklich wunderbar und ich bin immer wieder fasziniert wie der die Babykugel wegzaubert. Magic!
    Liebe Elsengrüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. wow, der Stoff ist ja der Knaller...steht dir super...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  13. gaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. also, der Stoff und der Schnitt sind super und stehen dir und deinem Bauch ausgezeichnet. Ach wie schön, dass man sich von der Schwangerschaft nicht abhalten lässt, weiterhin für sich schöne Sachen zu nähen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du schaust super aus!!! Der Knaller Stoff steht dir wahnsinnig gut, dieses blau betont die Farbe deiner Augen (hört sich irgendwie schnulzig an, ist mir aber gleich beim ersten Blick in den Sinn gekommen, daher musste ich es auch schreiben;-P )
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.