Mittwoch, 14. Januar 2015

The Lion sleeps tonight...

Der Titel könnte ein wenig irreführend sein. Denn - unsere kleine Krabbe entwickelt sich zur Zeit zwar zu einem kleinen Löwen - aber sicher nicht zu einem der leisen schlafenden Sorte. Im Gegenteil! Alles wird in den Mund gesteckt - eh klar. Die Mundhöhlenuntersuchung wird aber grundsätzlich von ganz viel Geknurre und Gebrüll untermalt. Man könnte den Eindruck gewinnen, sie erlege gerade mit bloßen Händen ein Gnu. Hihi, auch jetzt wieder. Schade, dass es keine Audio-Funktion gibt... ;-)
Logisch also, dass ich aus der wunderschönen Eigenproduktion 'The Lion sleeps tonight' von Stoff & Liebe als erstes etwas für das Löwenmädchen nähen musste (zugegeben, die passende Mähne fehlt noch)!


Einige von euch denken jetzt vielleicht - ach menno, der Stoff ist doch schon längst ausverkauft. Ja, war er auch - aaaaaaaber: Stoff & Liebe hat eine kleine limitierte Menge nachgeordert, die ab sofort wieder verfügbar ist. 'The Lion sleeps tonight' wird nämlich auch in der neuen Ottobre präsentiert - falls ihr noch ein weiteres Beispiel sehen wollt!



Genäht habe ich eine abgewandelte Version des Raglankleides von Klimperklein. Ich habe die Tunika-Länge gewählt, da die Krabbe seit Weihnachten robbt und auch das Krabbeln fleißig übt (auf Knie und Hände klappt schon, die Bewegung aber noch nicht). Da wäre ein Kleid mit Überknielänge doch eher hinderlich.
Die falsche Knopfleiste habe ich drangebastelt, die Armpatches habe ich nach der Anleitung von Allerleikind ergänzt.



Hach, ich mag den Löwen-Stoff sehr gerne - so schön retro und satte Farben! Mal sehen, was ich aus dem Reststück nähe...

Wir sehen uns morgen schon wieder,
bis dahin liebste Grüße,
maarikami

Schnitt: Raglankleid by Klimperklein, Leggings by Kid5 - coming soon
Stoffe: 'The lion sleeps tonight'-Bio-Jersey Eigenproduktion zur Verfügung gestellt von Stoff&Liebe
Ringeljersey über Staghorn, Bündchen über Stoff&Stil



6 Kommentare :

  1. Oh wie süß ist das denn? :D Totaaaal schön!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff ist sooo süss und eure kleine erst! fein!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, toller Stoff! Ich bin begeistert! Hach, für Mädchen lassen sich so wunderschöne Dinge nähen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut! Sehr gelungen! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr knuffig und der Stoff ist wirklich wunderschön, aber mein Kind schon ein wenig zu groß dafür, oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Stoff auch total! Und deine kleine Löwin ist auch echt süss, zum Knutschen!!! Aber dann knurrt sie mich ja wahrscheinlich an ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.